Neuevangelisierung - aber wie?

Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie … und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. (Mt 28,19)

 

+ hören + + glauben +  + mitmachen +  + bezeugen + + vernetzen + + kooperieren +  + begeistern + + stärken + + senden + + evangelisieren + + anbeten +

Foto: Arek Socha via pixabay

Der obige Auftrag Jesu an seine Jünger ist unmissverständlich – und er richtet sich auch heute an alle, die Jesu Jünger sind, die also versuchen, Christus nachzufolgen. Und es besteht durchaus Handlungsbedarf, denn es ist ja bekannt, dass immer weniger Menschen in unserem Land an Gott/ Christus glauben. Es gibt also viele, die man mit der Frohen Botschaft (wieder) vertraut machen könnte.

Aber wie sollen wir es anpacken? Wie geht Neu-Evangelisierung? An wen richtet sie sich? Und kann ich als einzelne oder einzelner hier in unserem Bistum Aachen etwas tun und, falls ja, was? Auf dieser und den folgenden Seiten wollen wir versuchen, mögliche Antworten zu zeigen.

Lassen Sie sich inspirieren:

Scroll to Top