Nightfever Aachen

Mit unserer Nightfever-Gruppe in Aachen dürfen wir eine Idee mitverwirklichen, die um den Weltjugendtag 2005 mit Papst Benedikt XVI entstanden ist. Wie die Entstehungsgeschichte schon vermuten lässt, wird Nightfever überwiegend von jungen Menschen im Jugend- und jungen Erwachsenenalter getragen und umgesetzt. Wir halten bei Nightfever eucharistische Anbetung, um dem Herrn nahe zu sein und unseren Glauben zu stärken und zu festigen. Dazu laden wir alle Leute von der Straße aus dazu ein, in die Kirche zu kommen und eine Kerze vor dem Allerheiligsten anzuzünden. Wir freuen uns über jeden, der dieser doch sehr spontanen Einladung folgt. Besonders dann, wenn sich an diese Einladung noch eine gewisse Zeit des Verweilens vor Gott anschließt, ist uns ein großes Geschenk gemacht. Nun kann man Bibelverse ziehen, zur Beichte gehen und sich segnen lassen, um nur ein paar Dinge zu nennen. Wir haben immer tolle Musiker, die den ganzen Abend über dafür sorgen, dass sich jeder wohl und seinen Gebetsanliegen entsprechend gut aufgehoben fühlt. Wir feiern Nightfever alle zwei Monate im Jahr in unserer Aachener Stadtkirche St. Foillan und beginnen immer mit dem Wichtigsten, der heiligen Messe um 18:30 Uhr, an welche sich die Aussetzung des Allerheiligsten und dann der Anbetungsabend bis kurz vor Mitternacht anschließt. Das Ganze wird schließlich mit der Komplet, dem Nachtgebet der Kirche, abgerundet.
Nightfever ist mittlerweile durch die Hilfe Gottes schon weltweit verbreitet, allein bei uns in Deutschland schon in über 70 Städten !

Sehr würden wir uns freuen, Sie mit Ihrer Familie oder Freunden demnächst beim Nightfever begrüßen zu dürfen !

Für das Nightfever Aachen

Benedikt und Max

weitere Informationen: nightfever.org/de/location/deutschland/aachen/