Fatima-Madonna in weißem Gewand und mit einer großen Krone auf dem Kopf.

Gebetsgemeinschaft Kloster Steinfeld

Wir treffen uns schon seit 2013 jeden Montagabend im Kloster Steinfeld in der Klosterkirche zum gemeinsamen Gebet.
Nach der Abendmesse um 19:00 Uhr beten wir bis ca. 21:00 Uhr vor dem ausgesetzten Allerheiligsten in Stille und mit dem Rosenkranz. Wir beten  besonders für Priester, Ordensleute und gottgeweihte Frauen, aber auch um Priesterberufungen, christliche Familien, für unser Bistum Aachen und für die Einheit in unserer katholischen Kirche – und auch in ganz konkreten, persönlichen Anliegen.
Die Priester des Klosters Steinfeld, P. Paul Cyrus SDS und Pater Hubert Garthoff SDS, unterstützen unser Anliegen und beten mit uns. Sie stehen während der Zeit für die Hl. Beichte zur Verfügung. Zum Schluss werden wir mit dem Eucharistischen Segen entlassen.

Außerdem wird jeden 1. Donnerstag im Monat, am Priesterdonnerstag, wiederum nach der Abendmesse eine Eucharistische Viertelstunde im gleichen Anliegen gebetet.

Die Gebetsgemeinschaft möchte sich gern mit anderen Initiativen vernetzen, denn es ist gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind.

Scroll to Top