Apostolatsforum St. Gertrud

Was ist das?
Das Apostolatsforum von St. Gertrud in Herzogenrath ist ein Zusammenschluß völlig verschiedener Menschen im Querschnitt unserer Gesellschaft, die eines eint: der Glaube an Gott nach katholischer Lehre.

Was tun wir?
Jeder einzelne sucht die Begegnung mit Christus im würdigen Empfang der Sakramente und im persönlichen Gebet. Gemeinsam leben wir unseren Glauben in enger Anbindung an unsere Pfarrei. Uns geht es gut damit!

Was wollen wir?
Wir möchten, daß es auch anderen gut geht! Wir möchten Zeugnis geben von der befreienden Wirkung des Katholischseins. Wir möchten der Gottesvergessenheit und der Ziellosigkeit unserer Zeit die frohe Botschaft des Evangeliums entgegenhalten. Uns trägt die Zuversicht, daß alles sein Ziel und seinen Sinn in Jesus Christus hat.

Wie setzen wir das in die Tat um?
Der Ruf in die Welt beginnt hinter der eigenen Haustür. Deshalb ist unsere Pfarrei Ausgangs- und Ankerpunkt unserer Mission. Wir suchen z. B. Kontakt zu unseren Täuflingen und ihren Familien – auch nach der Tauffeier – zu den Familien unserer Erstkommunikanten und zu den Bewohnern unseres benachbarten Seniorenwohnheims – also besonders zu jenen Menschen, die der Kirche oft fernstehen, in denen aber das Feuer des Glaubens noch glimmt. Unser Zeugnis des Glaubens und unser Beistand in tätiger Nächstenliebe mögen die Begeisterung für Christus in ihnen neu entfachen und ihnen helfen, ihr Leben auf Ihn auszurichten. Das erhoffen wir mit Gottes Hilfe.

Mehr Informationen unter:
www.st-gertrud.info/Apostolatsforum

Kontakt:
apostolatsforum@st-gertrud.info

Andrea Nell und Axel Müllers