2021-09-22 | Am Anfang war das Wort – Beten mit der Bibel

8. Teil des Countdowns zum Bistumstag am 25.09.

Die Bibel enthält neben den Gebeten Jesu viele andere Gebete, die Menschen, von Gottes Geist erfüllt, gesprochen haben. Sie sind aus Situationen heraus entstanden, die so vielfältig sind wie das menschliche Leben selbst.

Daraus können wir „lernen“zu beten!

Herr, du hast uns durch die Hl Schrift mit deinem Wort gestärkt. Hilf uns, dass wir dein Wort verstehen und dadurch Nahrung finden für unsere Beziehung zu Dir.
Vater unser im Himmel…
Gegrüßet seist du, Maria…

Ich, Richard Kampa, 68 Jahre, habe im Studium eine persönliche Beziehung zu Christus kennengelernt und das Lesen der Bibel begonnen. Meine Freude ist es, die von Pfarrer Quirmbach in Krefeld gegründete Geistliche Bibelschule Niederrhein mit lebendig zu halten.

Alle Informationen zum Bistumstag finden Sie hier.

Foto: Free Photos via Pixabay