2021-09-20 | Der Rosenkranz: Kranz der Gnade – Perlen der Liebe

Posted on

6. Teil des Countdowns zum Bistumstag

Das Rosenkranzgebet ist ein meditatives Gebet. Im Zentrum steht die Meditation des Lebens von Jesus und Maria.

In diesem Workshop erfahren wir, wie sich der Rosenkranz entwickelt hat. Wir hören etwas über die Liebe und die Gnaden, die durch das Rosenkranzgebet erfahren werden können und wie zuverlässig wirksam das Gebet des Rosenkranzes ist.

Zudem gehen wir der Frage nach, wie man den Rosenkranz beten kann und werden auch selber kreativ mit dem Rosenkranz arbeiten.

Herr Jesus Christus, lass uns immer tiefer
in das Geheimnis Deines Lebens eindringen.
Schenke uns auf die Fürsprache Deiner heiligen Mutter Maria,
die auch unsere Mutter ist,
die Gnade,
Deine Kraft, Deinen Mut und Deine Freude zu erfahren,
die aus dem Gebet erwachsen.
Vater unser …
Gegrüßet seist du, Maria …

Ich bin Sr. Brigitte Glander (1968). Ich gehöre zu den Franziskus-Schwestern in Krefeld. Zu meinen Aufgaben zählen u. a. der Sakristeidienst, und ich führe in kleinem Stil meine pädagogisch-therapeutische Praxis im Kloster und kümmere mich um Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten beim Lernen.

Alle Informationen zum Bistumstag am 25.09.2021 finden Sie hier.

Foto: Peggy Choucair via Pixabay