2019-09-25 | Filme mit einer Mission

Posted on

In unserem Countdown zum Bistumstag kommt heute tatsächlich Kinowerbung! 🙂 Wer Filme wie Mary´s Land und Footprints kennt, wird sich den neuen Film von Juan Manuel Cotelo sicher nicht entgehen lassen.
Wer sie nicht kennt, dem seien sie wärmstens empfohlen! Denn sie bieten nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch einen ganz entscheidenden Mehrwert: die Gute Nachricht.

Der Film Das größte Geschenk, der am 18.10.2019* in die deutschen Kinos kommt, zielt mitten auf die Kernbotschaft des Christentums.

Im heutige Evangelium (Lk 9,1-6) sendet Christus Seine JĂĽnger aus mit dem Auftrag, das Evangelium zu verkĂĽnden. VerkĂĽndigung kann und soll in unserer Zeit auch mithilfe der Medien geschehen.

Claudia Langen, die sich im Verein zur Förderung des internationalen christlichen Filmes engagiert, wird uns in ihrem Workshop Filmbeispiele mitbringen. Und sie wird uns erzählen, wie wir konkret mithelfen können, dass Kinos gute, christliche Filme ins Programm nehmen und dass die Kinos voll werden.

Den Rest macht dann der Heilige Geist.

Mit frohen GrĂĽĂźen,

Ihr Christus in die Mitte!– Team


* Auf der Seite Christlicher Film AC gibt es genauere Infos fĂĽr unser Bistum. Kinostart in Aachen ist am 27.10.2019 um 17:00 Uhr im Eden Palast, FranzstraĂźe 45. Weitere Vorstellungen: am 01.11.2019 um 17:30 Uhr und am 03.11.2019 um 17:30 Uhr.

Foto: © 2018 FUNDACIÓN INFINITO