2019-09-23 | Gott macht.

Posted on
https://pixabay.com/de/photos/trauben-weintrauben-sonne-3550733/

Gottvertrauen. Klingt einfach, ist es auch – bis es an die eigene Substanz geht. Bin ich bereit, vermeintliche Sicherheiten aufzugeben und Gott wirklich machen zu lassen?

Jan-Philipp Görtz, der Referent des zentralen Impulsvortrags unseres Bistumstages, wird uns in seinem Workshop von einem kleinen Wunder erzählen, das sich vor ein paar Jahren in einer großen Stadt tatsächlich zugetragen hat und sich seitdem Tag für Tag fortsetzt.

Das Exerzitienzentrum der göttlichen Barmherzigkeit St. Clemens in Berlin-Kreuzberg ist rund um die Uhr geöffnet. Es lebt von Spenden und dem Engagement Freiwilliger. Und von der ewigen Anbetung.
Hl. Messe, Beichte, Katechese, Offenheit für Suchende … alles ist plötzlich möglich.
Und Gott macht.

Wir sind überzeugt: wir brauchen vergleichbare Zentren! Geistliche Leuchttürme, die ins Bistum ausstrahlen. Gott beruft nicht immer die Fähigen. Aber Er befähigt immer die Berufenen.*

Wir dürfen unser Vertrauen auf Gott setzen.
Er macht.

Mit hoffnungsfrohen Grüßen und Segenswünschen,

Ihr Christus in die Mitte! – Team


* Wir haben leider nicht herausfinden können, von wem dieses Zitat genau stammt. Bedenkenswert ist es allemal. 🙂


Foto: Bruno Glätsch, Pixabay, Weintrauben